Smartphone Displayreparatur

Displayreparatur

Als bester (technischer) Freund des Menschens ist das Smartphone vielen alltäglichen Gefahren ausgesetzt (einen Artikel dazu findest du hier). Da ist es schnell mal passiert, dass das Smartphone hinfällt und das Display Risse bekommt. Die Wenigsten wissen was bei einer Smartphone Displayreparatur zu tun ist. Was nun tun mit dem gesprungenem Display?

Wann muss ich mein Display reparieren lassen?

Doch was ist das Problem mit einem gesprungenen Display?

Auch wenn man es oft anders liest – ein Displaysprung ist an sich nicht gefährlich. Wenn er die Funktionen nicht beeinträchtigt, kann er einfach mit einer entsprechenden Folie versiegelt werden und das Gerät muss nicht zwingend zu Reparatur.

iPhone Riss im Display

Kann ich eine Smartphone Displayreparatur selbst durchführen?

Die Antwort lautet ganz klar „Ja“. Genauso habe ich angefangen – mit Smartphone Displayreparatur Solltest Du dich für die Eigenreparatur entscheiden, möchte ich dir allerdings ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:

Das benötigst du und das kann dabei passieren:

Benötigtes Mögliches Problem
Ersatzteile Ebay und Amazon vertreiben in den meisten Fällen nur China Displays mit schlechter Qualität.
Werkzeug liegt oftmals bei, meist aber nur einmal verwendbar
Kleber und Dichtungen halten oft nicht, Staub kann ins Gerät kommen
Wissen um die Reparatur Oftmals sieht man kleine Details in einem Video nicht.

Sind Dir die Risiken zu hoch oder möchtest Du Dich auf Qualität verlassen, suche eine Werkstatt auf und lass es dort reparieren.

Jetzt Handy reparieren

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.