iPhone lädt nicht, was kann ich tun?

iPhone lädt nicht

Dein iPhone lädt garnicht mehr oder nur schlecht? Du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt ein paar Dinge die du selbst zu Hause ausprobieren kannst um dir eine Reparatur zu ersparen oder dass du sicher sein kannst, dass du persönlich wirklich nichts machen kannst.

iPhone lädt nicht

iPhone läd nicht: 4 Tips und Tricks die wirklich helfen!

1 Kontrolliere dein Ladegerät

Zuerst solltest du dir sicher sein, dass dein Ladekabel keinen Kabelbruch hat oder dein Adapter defekt ist. Stecke also an dein Ladegerät ein anderes Gerät von dem du weisst das es noch lädt oder probiere dein Gerät an einem anderen Kabel aufzuladen.

2. Ladebuchse säubern

Gehe sicher das die Ladebuchse des iPhones nicht mit Schmutz verstopft ist. Leuchte dafür mit einer Taschenlampe in die Buchse und schau nach ob du grobe Verschmutzungen erkennen kannst. Du kannst deinen Ladeanschluss mit Hilfe eines elektrostatischen geerdeten und stabilen Gegenstand vorsichtig säubern.

3 Tiefenentladung vermeiden durch langes laden

Es kann passieren das der Akku des iPhones sich durch langes herumliegen oder Temperaturschwankungen tiefen entlädt. Lasse dein iPhone mindestens 12 Stunden am Ladegerät hängen. Ist der Akku einmal tiefen entladen braucht er mehrere Stunden um sich zu regenerieren.

4 Software aktualisieren hilft!

Schließe dein iPhone an den Pc an und führe zuerst eine Aktualisierung über iTunes durch. Als radikaler alternative kannst du dein iPhone auch Zurücksetzen, jedeoch sollst du davor ein Backup durch führen. Aktualisieren und Zurücksetzen kannst du dein iPhone über iTunes an eine Windows PC oder im Finder an einem MacOs gerät.

Dein iPhone läd nicht? Reparaturmöglichkeiten

Wann muss dein iPhone zur Reparatur? Das kann man jetzt einfach beantworten. Wenn unsere Tipps bei dir nicht geholfen haben wirst du dein Handy zur Reparatur geben müssen. Das ist aber kein Problem, Reparaturen um ein Ladeproblem zu beheben sind meist unkompliziert. In der Regel muss nur der Akku getauscht werden, du kannst dich auch gerne hier mehr über den Akku in deinem iPhone informieren.

In manchen Fällen ist nicht der Akku das Problem, sonder ein Bauteil auf dem Logicboard. Diese Fehler sind uns gut bekannt und wir haben viel Erfahrung in diesem Bereich der Reparatur. Seit fünf Jahren beheben wir bereits Defekte auf Smartphone Platinen. Wir arbeiten mit größter Präzession und sind eine der führenden Microsoldering-Werkstätten.

Wenn du dich für eine Reparatur entscheidest, kannst du dein iPhone kostenlos zu ins in die Werkstatt einschicken. Fülle einfach und schnell hier unser Formular für eine Reparaturanfrage aus.

Wenn du ein anderes Problem mit deinem iPhone hast kannst, kannst du dich bei uns oder auf einer anderen Website über ähnliche und andere Probleme bei iPhones informieren.

iPhone Reparatur

Basti repariert dein Gerät egal welches Ladeproblem dein Gerät hat. Unter dem Mikroskop findet er auch Platinenfehler die dazu führen, dass dein Gerät nicht läd.

 

Dein MoonRepair Team